Team

Unsere Lehrerinnen.


Inhaberin Lilo Fried

Lilo Fried

Inhaberin und Gründerin des Tanzstudios, Lehrerin für Bauchtanz in allen Stufen

Als ausgebildete Sport- und Gymnastiklehrerin hatte ich das Studio zunächst mit Jazztanz- und Aerobic-Kursen eröffnet. Stets aufgeschlossen für Neues, stellte ich die Räumlichkeiten der Tänzerin Marta für einen Wochenendworkshop Bauchtanz zur Verfügung, an dem ich auch selbst teilnahm. Beim Fortsetzungsworkshop machte es „klick“ und begeistert nahm ich jede nur mögliche Gelegenheit war, Kurse bei damals hauptsächlich amerikanischen Tänzerinnen, später dann bei ägyptischen und türkischen Dozenten, zu belegen.

Es ist immer wieder faszinierend für mich zu sehen, inwiefern der Körper die Persönlichkeit spiegelt. Mit am befriedigendsten empfinde ich die Entwicklung der einzelnen Schülerinnen, wie sie nach und nach an Selbstbewusstsein gewinnen, wie durch die allmähliche Sicherheit in den Bauchtanzfiguren die Persönlichkeit wächst.



Mara Pesarra

Mara Pesarra

Leiterin Gruppe El Amar

Mara - Orientalischer Tanz ist meine Leidenschaft! Ich tanze seit 2001 im Tanzstudio Lilo Fried. Durch Workshops bei internationalen Dozenten (z.B. Mahmoud Rheda, Dandash, Hodda (EG), Jillina, Aziza (USA), Wendy Buonaventura (GB), Azad Kaan (TR), Manis (D), Maral (SYR) etc.) und Tanzreisen nach Ägypten und in die Türkei habe ich mein Wissen vertieft und meinen Tanz verfeinert. Ebenso nehme ich an Fortbildungen teil (z.B. Kinderbauchtanz) und besuche Kurse anderer Tanzstile (z.B. MusicalDance, Zumba, Flamenco, Modern Dance, Hip Hop). Orientalische Rhythmen trommelte ich auf der Darabukka von 2003 - 2015 bei Samir Mansour. Nach Bauchtanzunterricht 2007 für Mütter mit Babys und 2008/2009 Kinderbauchtanz, unterrichtete ich 2010 die Jugendlichen und vertretungsweise auch fortgeschrittene Tänzerinnen. Seit 2011 leite ich die Auftrittsgruppe des Studios. Viermal habe ich an einjährigen Show-Projekten von Manis teilgenommen, bei denen ich viel Erfahrung in der Tanztechnik und in Gruppenchoreographien sammeln konnte (2013-18). Ich möchte in meinem Unterricht die Lebensfreude des orientalischen Tanzes weitergeben, damit dieser besondere und einzigartige Tanz den Menschen Begeisterung und Faszination schenkt.

Nastasja HP Team

Nastasja Kuhnert

Tribal Style für Anfänger und Fortgeschrittene

Seit rund 10 Jahren bin ich im orientalischen Tanz aktiv und habe meine ersten Erfahrungen in den Tanzstudios Babylon und Nilayfer in Karlsruhe gemacht. Nach kurzer Zeit habe ich mich auf Tribal Style Dance/Tribal Fusion Bellydance fokussiert und mir diesen Tanzstil zunächst autodidaktisch (Workshops, Videos, etc.) angeeignet. Von 2013 bis 2014 habe ich die Tribal Fusion Expert Ausbildung inkl. Tanzlehrerprüfung bei Arzo Carina Renz im Tanzstudio Le Serpent Blanc in Herne absolviert und als beste Teilnehmerin abgeschlossen. Seither besuche ich immer wieder verschiedene tanzspezifische Workshops oder Tanzprojekte. Aktuell bin ich bei einem Säbeltanzprojekt in der Tanzschule von Jazira-Malu in Niedernhausen dabei. 2011 habe ich die Tanzgruppe „Mandragora Tribe" mit zwei Tanzpartnerinnen ins Leben gerufen. Wir sind überwiegend im Karlsruher Raum aktiv und hatten u.a. Auftritte bei der Bruchsaler Tanznacht, dem Tribal Festival in Offenburg, der Folkloria, der Offerta, dem Tanzmarathon, der Uni Gala, auf verschiedenen Mittelaltermärkten und sonstigen Veranstaltungen. Darüber hinaus hatte ich Auftritte bei der Tribal Convention in Nürnberg, beim Orientle, der Orienta sowie bei Tanzgalas in Wiesbaden. Seit 2013 gebe ich mein Wissen im Tribal Style/Tribal Fusion als Lehrerin in Kursen und Workshops weiter. Ich unterrichte sehr gerne und das gemeinsame „Tribaln" sowie Erarbeiten und Weiterentwickeln von Tanz und Bewegung macht mir sehr großen Spaß und ich freue ich mich auf die Arbeit bei und mit euch.

Ute Felix

Ute Feix

Bodystyling

Ute - ich möchte sicher sein, dass meine Stunde der Gesundheit und der Freude dient. Sport macht einfach Spaß, sorgt für Gemeinschaft und tut gut. Wer regelmäßig sportlich aktiv ist, bei dem zeigen sich schnell positive Auswirkungen im Herz-Kreislauf-System, im Muskelaufbau, aber auch in psychischer Hinsicht, etwa bei der Sressbewältigung und Entspannung. Ich trainiere seit über 10 Jahren Gruppen im Gesundheitssport. (Bodystyling, Pilates, Tai Chi/Qi Gong) und leite Kindertanzgruppen auf Grundlage der integrativen Tanzpädagogik. Für mich ist es wichtig auf jeden einzelnen in meiner Gruppe eingehen zu können. Ich leite die Gruppen Bodystyling.

Susannya HP Team

Susanne Müller (Susannya)

Diverse Bauchtanzklassen

1995 entdeckte ich die Leidenschaft für den orientalischen Tanz. Fasziniert und wissbegierig besuchte ich unzählige Workshops und Tanzprojekte bei vielen verschiedenen namhaften Tanzlehrern. 2001 begann ich selbst zu unterrichten und Shows zu organisieren. Mit meiner langjährigen Erfahrung gebe ich gerne mein Wissen und Können mit dazugehörigem Hintergrundwissen weiter. So abwechslungsreich wie der Orientalische Tanz selbst, erarbeite ich verschiedene Tänze wie z.B. den Klassischen Orientalischen Tanz, den Pop Baladi, Phantasie- und Folklorechoreographien.